Tipps für unsere Gäste

Kleine Wanderungen

Für Eintageswanderungen gibt es einige Möglichkeiten.

Wenn ihr auf gleicher Höhenlage bleiben wollt, eignen sich Ausflüge zum Beispiel zum Lanser Kopf.

Gleich daneben befindet sich das Lanser Moor und der Lanser See (Badesee mit Eintritt).

Am Weg dorthin kommt man an einer Gletschermühle vorbei und auch eine Kneippanlage liegt an der Strecke.

Wenn ihr das Ganze in eine Schnitzeljagd mit Aufgaben und anschließendem Seebesuch verpackt könnt ihr damit schon einen Tag füllen.

Almen

Wenn ihr in die Höhe wollt gibt es Wanderungen von unserem Gelände aus zur 

  • Patscher Alm
  • Sistranser Alm
  • Aldranser Alm

oder ihr fahrt mit der Bahn zur Patscherkofel Bergstation (für Pfadfindergruppen günstiger) und geht von dort über den Zirbenweg zur Boscheben Hütte oder auch direkt auf den Patscherkofel rauf und von dort nach Boscheben.

Glungezerhütte: www.glungezer.at

Meißnerhaus: www.meissner-haus.at

Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Uniform und/oder mit Halstuch bekommen bei der Patscherkofelbahn vergünstigte Preise.

Mehr Infos gibt es hier: